Shop-Eingang

erste Nähversuche

Linda hat sich an die Nähmaschine getraut - oder sollte ich besser sagen, ich habe mich getraut, sie ranzulassen.
Sie hat letzte Woche bei der Stoffmalerei ein Stück "Ditte" bemalt und jetzt hat sie da eine Tasche rausgenäht. Ich habe ihr alles zugeschnitten und sie hat genäht. Diese neue Nähmaschinen, bei denen man ohne Fußpedal nähen kann, sind dafür ja bestens geeignet.
Sie ist superstolz. Selbstverständlich ist die Tasche gefüttert und wendbar und Linda war ganz erstaunt, wie sich nach dem Wenden die Tasche "entfaltet".



Und nicht nur in meine Fußstapfen steigt sie - auch in Papas. Gestern war ein Volkslauf in einem angrenzenden Kurort. Linda ist 3. in ihrer Altersklasse geworden. Das Training hat sie diesmal ganz alleine und selbstständig bestritten - Papa hatte irgendwie zu viel um die Ohren. Sie hat es wirklich sehr gewissenhaft gemacht und dafür hat sie nun ja auch einen schönen Lohn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen