Guten Morgen,
dieser Jahresanfang war bei uns superspannend - ging es doch darum eine weiterführende Schule für Linda auszuwählen.
Es war nicht so einfach. Wir haben uns mehrere Gymnasien angeschaut und begutachtet. Dabei kristallisierte sich sehr schnell heraus, dass mein Favorit schnell von anderen Schulen geschlagen wurde. Und das war wirklich mein Favorit - schon seit Linda in die 1. Klasse geht hatte ich mir diese Schule ausgeguckt und so viel Tolles davon gehört.
Im Laufe diesen Schuljahres hat sich das aber gewaltig geändert.
Ich muß dazu sagen, daß es sich bei dieser Schule um eine katholische Schule handelt. Was habe ich meinen Mann in den letzten Jahren verflucht, weil er darauf bestand, die Kinder evangelisch taufen zu lassen, so wie er es ist.
Und jetzt ist es sogar ein Segen, weil ich erkannt habe, daß es für eine Schule doch völlig egal sein sollte, welche Konfession die Schüler haben.
Bei dieser Schule ist es wichtiger, was für eine Konfession die Kinder haben, ob die Eltern kirchlich verheiratet sind oder ob die Kinder ein Instrument spielen, als die Noten oder der Charakter der Kinder.
Auch wenn mir das viele Eltern von Mitschülern nicht glauben werden, wir haben Linda dort wirklich nicht angemeldet und sie ist nicht etwa abgelehnt worden.
Wir haben für uns rechtzeitig festgestellt, daß sie nicht nach diesen Maßstäben gemessen werden soll und freuen uns darauf sie an einer staatlichen Schule anzumelden, die uns bei ihrer Präsentation sehr gefallen hat.
Lindas eigene Lieblingsschule kommt ja leider nicht für sie infrage, weil wir ja leider Muggel sind.
Ich habe ihr aber trotzdem die passende Tasche genäht. Sie trägt das Wappen von Gryffindor, eines der vier Häuser von Hogwarts.
Die tolle Stickerei ist von der lieben Doreen. Die hat sie nur für mich gemacht und mir geschenkt.
Vielen Dank nochmal
Viele Grüße
Alexandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen