Shop-Eingang

Ich bin verliebt...





... in meine neue Handtasche.
Sie spukte schon länger in meinem Kopf herum, entstand dann gestern und hat einen ganz großen Platz in meinem Herzen erobert.
Diesen wundervollen Eiffelturm-Stoff habe ich bei Luzia Pimpinella gesehen und es war sofort um mich geschehen. Zum Glück war sie so lieb und hat mir die Bezugsquelle genannt und schon zwei Tage später konnte ich ihn streicheln.

Der Schnitt ist von machwerk. Von dort habe ich auch die Idee, Kunstleder zu kombinieren.
Ich habe den Boden der Innentasche auch aus Kunstleder und die inneren Seitenteile aus Wachstuch genäht.
Das gibt der Tasche einen tollen Stand.

Verzweifelt bin ich fast am Reißverschluß.
Merkt Euch: Kombiniert niemals vierfach gefaltetes Kunstleder, Reißverschluß und Stylefix! Das hält nicht und ist noch dazu extrem klebrig.
Stylefix für Stoff ist toll. Keine Frage, aber diese Kombination geht garnicht.

Für den Träger habe ich Kunstleder mit Gurtband kombiniert. Gefällt.

Hätte ich einen Wendereißverschluß benutzt, könnte man die Tasche sogar wenden. Aber das will ich ja garnicht, bei diesem Traumstoff.
Toll ist das Innenleben. Dadurch, dass die Tasche als Wendetasche konzipiert wurde, sind die tollen Seitentaschen auch innen - toll für Handy und Schlüssel oder für eine kleine Wasserflasche.

Ich bin absolut begeistert von dem Schnitt und froh, dass ich sie genäht habe, auch wenn das Probemodell so garnicht meinen Erwartungen entsprach. Dieses habe ich aber auch komplett aus Jeans und Cord genäht, ist wahrscheinlich zu weich. Die Tasche hat einen völlig anderen Charakter.
So nun genug von meiner neuen Liebe geschwärmt.

Hiermit eröffne ich die METROPOLEN-WOCHE bei sternleinschoen.
Neugierig, dann schaut im Laufe der Woche noch mal bei mir rein.

Viele Grüße
Alexandra

1 Kommentar:

  1. Knallrot und türkis- das ist eine echt mutige Farbkombination- aber das passt perfekt zu Stoff und Schnitt.
    Die würde ich genauso auch durch die Gegend tragen- bevorzugt in Paris :)

    AntwortenLöschen