Shop-Eingang

Ein Ferientag am Meer


Hallo zusammen, 
danke, dass Ihr so lange auf mich gewartet habt.

Ich nehme Euch heute ein Stück mit in den Urlaub.
Wir verbringen hier seit 7 Jahren unseren Urlaub - mal im Sommer, mal im Herbst. 

Wobei mir der Herbst sehr gut gefällt. Es ist nicht mehr so heiss, aber warm genug für den Strand und perfekt zum Wandern oder Sightseeing.
Leider haben wir in NRW jedes Jahr wechselnde Herbstferien, d.h. einmal recht früh im Jahr und im nächsten Jahr dann erst Ende Oktober. Da ist es auch in Frankreich schon recht stürmig. Deshalb denke ich über einen zweijährigen Frankreich-Rhythmus nach. 
Meine Leute muss ich davon allerdings noch überzeugen.

Dieses Jahr war das Wetter sehr schön. Die erste Wochen haben wir fast komplett am Strand verbracht, der praktischerweise direkt vor unserer Terasse beginnt .

Wie jedes Jahr "bewirtschaften" die Kinder ein "Strandrestaurant". Da müssen dann Speisekarten geschrieben
 
 

und Zutaten gesammelt werden.

Vor einigen Jahren sind sie damit angefangen und haben Riesen-Spaß am Zubereiten von Sandpizza oder ähnlichen. 

Dieses Jahr gab es sogar Bubble-Tea mit Murmeln und Meerwasser. 
Mein Schatz und ich haben auch Riesenspass daran, denn wir müssen uns dann über die Speisen beschweren und nörgeln. So sind die Regeln.

Im Meer planschen kann man auch noch super.



Und abends gibt es schöne Sonnenuntergänge, die man aber lieber von innen beobachtet, weil die Mücken sehr aktiv sind. Die stechen auch durch Fleece.



Nächstes Mal nehme ich Euch mit ins nahe St.Tropez. Linda wollte shoppen.

Liebe Grüße
Alexandra           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen