Shop-Eingang

Karnevals-Nachtrag

Guten Morgen,

jetzt wo das Frühjahr anscheinend hereinbricht, habe ich noch einen Karnevals-Nachtrag.
Linda hat sich dieses Jahr gewünscht, als Hermine Granger aus den Harry-Potter-Romanen/Filmen zu gehen.
Da läuft sie bei mir ja offene Türen ein. Ich liebe es, Kostüme nach Personen detailgetreu nachzuarbeiten.
Also hier ist das Hermine-Kostüm:

Der Rock ist aus grauen Cord nach dem Schnittmuster "Noelle" von farbenmix genäht. Die hintere Schnürung habe ich weggelassen.

Wochenlang habe ich eine dunkelgraue Strickweste- oder -jacke gesucht. Vorlieb nehmen mussten wir leider mit dieser hellgrauen. Linda findet sie aber super und das ist doch die Hauptsache. Beide Teile habe ich mit tollen "Gryffindor"-Stickis aufgepeppt, die mir Doreen gestickt hat.

Die Krawatte musste auch selbstgemacht werden. Okay, ich hätte sie auch im Harry-Potter-Shop kaufen könne, wie fast alles hier, aber so ist es doch viel schöner. Zum Glück sieht Linda das auch so.
Also, die Krawatte: ich habe den Schnitt von einer ehemännlichen Krawatte abgenommen und aus rotem Karnevalsstoff zugeschnitten. Aus gelben Schrägband habe ich die Streifen draufgenäht, das ganze gedoppelt und fertig ist die Gryffindor-Krawatte.

Den Schal habe ich in abendlicher Sofaarbeit gehäkelt und auch mit einer Sticki versehen.

Nun brauchte sie noch einen Zauberumhang. Da kam mir der neue Schnitt "Rabea" von farbenmix gerade recht. Fix verlängert und schon wurde daraus ein Hogwarts-Umhang mit spitzer Kapuze.

Den Zauberstab hat sie mit ihrem Papa beim Laufen gefunden, er wurde liebevoll geschliffen und poliert und auch sehr liebevoll wieder geklebt nachdem er durchgebrochen war ( s... happens).

Alles in allem war Linda eine sehr tolle Hermine. Sie wurde auch spontan erkannt und war sehr stolz.
Und mir hat das wieder mal großen Spaß gemacht.

Nächstes Mal zeige ich Euch Stella als Yakaris Freundin Regenbogen.

Sonnige Grüße
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen