Shop-Eingang

Osterdeko


Stella und ich haben gebastelt. Und das, wo ich Basteln doch eigentlich hasse - aber es war ja Stoff dabei, dann geht´s.

Ich muss mich jetzt mal outen. Ich habe, wenn es um Basteln geht absolut zwei linke Hände, die sich aber wenn es um Stoff geht in zwei rechte verwandeln.

Komisch, oder?

Ich kann es einfach nicht. Ihr könnt bei mir im Bücherregal unendlich viele Bücher und Magazine über Origami finden. Ich würde es so schön finden, es zu können, breche mir aber dabei die Finger.
Die Schultüte von Linda zeige ich lieber erst garnicht. Oder doch. Überredet.

Dann wisst Ihr, wovon ich rede. Obwohl sie von weiten garnicht so schlimm aussieht. Das Kleid ist übrigens aus einer ottobre und der gleiche Schnitt wie Stellas Zitronenkleid aus dem Post von letzter Woche. (und ja: mein Kind hatte damals Riesenfüsse - hat sich aber zum Glück verwachsen).

Ich bin nur froh, dass jemand auf die Idee gekommen ist, Schultüten zu nähen. Das ist die Rettung für Stella, die ja dieses Jahr auch eine braucht. Aber dazu später mehr.

Jetzt nochmal zum Basteln. Wir haben Eierformen aus Stoffresten ausgeschnitten, die dann laminiert und nochmal ausgeschnitten. Aneinandergenäht hängen sie jetzt an der Balkontür.
Achtet bitte nicht auf den Balkon, der ist noch nicht frühlingsfrisch.

Mir gefällt die Deko richtig gut. Es sind auch schöne Stoffschätze dabei, wie z.B. Flora Fox und die PüRehs.

Wo wir gerade beim Thema Balkon sind. Dies ist unsere Aussicht vom Balkon im Winter bis in den Frühling herein.

Ich liebe es, weit schauen zu können.
Wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, können wir das im Sommer nicht. Dieser blöde Baum steht genau vor unserem Esszimmerfenster und nimmt mir die ganze Aussicht. Ich hasse ihn. Und dann noch die blöden Nüsse im Herbst, die in einer wahnsinnigen Anzahl auf ihm wachsen. Das einzig Schöne daran ist, dass Stella Spaß daran hat, die Nüsse aufzusammeln, aber ich würde auch gerne mit ihr in den Park gehen und Kastanien sammeln. Das ist ähnlich wie ich finde.
Im Sommer nimmt der Baum dem Garten soviel Sonne, dass der Rasen nie richtig abtrocknet und der Garten eigentlich immer matschig ist. Supereklig.

Aber Oma liebt den Baum und da darf keiner ran! GRRRRRRRRRRRRRR!

Genug gemeckert. Ich geniesse jetzt noch ein paar Tage / bestenfalls Wochen die Aussicht, bevor wieder alles grün wird.

Liebe Grüße
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen