Shop-Eingang

Ich kann es nicht lassen....

... nach ein paar Monaten muss eine neue Tasche her.
Es gibt ja gemeinerweise auch so viele tolle Schnittmuster. Wenn ich in diesem Rhythmus weiter meine Taschen wechsle, habe ich bestimmt noch Schnitte für weitere 5 Jahre!

Hier nun mein aktuellster Begleiter:


Der Schnitt ist florabella von farbenmix. Ich habe ihn auf 80% verkleinert. So ist sie genau richtig für mich.

In die neue Stoffserie "Dutch Love" von Hamburger Liebe habe ich mich sofort verliebt. Ich überlege gerade, ob ich sie mir noch in den schönen Gelb-Grau-Tönen zulegen soll.



Hier habe ich die Blau-Orange-Variante gewählt.
Obwohl Blau eigentlich garnicht so meine Farbe ist, gefällt mir die Farbkombination überaschend gut.

Die Tasche hat aufgesetzte kleine Taschen. Auf beiden Seiten mit einem anderen Muster der Serie.

Sie hat ein Seiten-/Bodenteil aus dünnem Jeansstoff. Erst wollte ich Kunstleder oder Nylon nehmen, habe mich aber zum Glück doch für den Jeans entschieden. Gefällt mir sehr gut so. Mit den Bindebändern kann man die Weite etwas regulieren.

Den langen Träger kann man abklipsen und ich habe ihn mit dem passenden Webband verziert.

Und innen ist sie auch schön, hat drei kleine Innentaschen, eine davon mit Reissverschluss, damit ich Handy, kleine Kamera und den ganzen Kram auch immer dabei habe.


Alles in allem: für die nächsten Monate sicherlich ein treuer Begleiter. 

Als nächstes sind dringend neue Hosen für die Kleine dran aber heute basteln wir erstmal neue Fensterdeko. Ich finde, die Ostereier können langsam ab.

Liebe Grüße
Alexandra


Kommentare:

  1. Hi Alex,
    klasse die Tasche!
    An's Taschen nähen werd' ich mich demnächst auch mal wieder wagen.
    Aber zur Zeit hab' ich noch zu viele offene Baustellen. Im Augenblick gerade EM-Häkelei ;0).
    Kannst du eigentlich stricken?
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Frauke,
      ich konnte früher echt gut stricken(muss mich da jetzt mal selber loben).Das war so meine Handarbeits-Einstiegsdroge. Aber seit ich dieses blöde Karpaltunnel-Syndrom habe geht das nicht mehr so gut. Dann häkel ich jetzt eben.
      Liebe Grüße
      Alexandra

      Löschen
  2. Soo schön!ich bin ja auch so hamburgerliebe verliebt und das schnittmuster mag ich auch total gern!hab meine letzte florabella allerdings auch etwas kleiner gemacht da sie mir eine Spur zu groß war!
    Und die HL Stoffe wollte ich in gelb aber als ich die blauorangen sah war es um mich Geschehnis!seit drei Tagen überlege ich welche Tasche ich aus den Stoffen mache und dank deiner Inspiration wird es wohl eine florabella werden!nur elporto grinst noch etwas rüber!
    Jedenfalls gefällt mir deine Tasche wirklich sehr sehr gut!da kuck ich glatt öfter mal rein bei dir!
    Sei ganz lieb gegrüßt,Conny

    AntwortenLöschen
  3. Blau und orange ist ja auch ein Farbkontrast,Mami.

    AntwortenLöschen