Shop-Eingang

Kleider für Blumenkinder


Für zwei kleine Prinzessinnen, die eigentlich garnicht so rosa sind, habe ich Kleidchen für eine Hochzeit nähen dürfen.
 
Das macht mal wieder so richtig Spaß. Kleider nähe ich am liebsten. Meine haben aber wirklich genug davon. 
So bin ich wirklich froh, wenn ich dieser Neigung frönen darf ohne unsere Kleiderschränke noch mehr zu belasten.

Als Schnitt wurde der von mir schon oft genähte "Zitronenkleid"-Schnitt aus einer älteren ottobre gewählt, aber diesmal etwas verändert.

So wurde der Oberrock stark gekürzt, damit der hübsche Stoff vom Unterrock schön durchblitzt.

Und es wurden Schleifen angenäht. Selbstverständlich bleibt das Gummiband nicht an den Schleifen, ich hatte nur keine Zeit mehr passendes Band zu besorgen und habe das der Mutter der süssen Mädels aufgetragen. Aber so kann man wenigstens erahnen, wie die Schleife gebunden und aussehen wird.

Die Kleider sind in den Grössen 80 und 92. Am Anfang war es ein bisschen wie Nähen für BabyBorn, aber so niedlich.

Passend dazu habe ich Haarclips gebastelt.

Die Mädels werden bestimmt entzückend aussehen und das nicht nur wegen der Kleidchen (ich sag´ nur hellblonde Locken).

Mal schauen, wie cool der Herr Papa ist. Ich hätte da auch mal was vorbereitet.


Liebe Grüße
Alexandra

1 Kommentar:

  1. mensch, was für süsse kleider..respekt..das hast du großartig gemacht und die beiden werden bestimmt der "burner" vor ort smile wünsche euch alles liebe...glg sabine

    AntwortenLöschen