Shop-Eingang

Einen Schritt weiter....

... bin ich mit meinem Instagram-Versuch.






Ich kann jetzt grosse Fotos hier zeigen und bin ganz stolz.
Guck mal, Göttergatte, ich kann mit Programmen umgehen!

Garnicht so einfach. 
Erstmal mache ich mit dem Handy Fotos über die normale Kamera oder direkt über die Instagram-App, dann veränder´ ich sie, wenn ich möchte über die Instagram-Filter.

Im Rechner kann ich sie mir dann über statigram anschauen.

Über instaport kann ich sie dann wenn ich will auf meinen Rechner übertragen, dort abspeichern und zum Beispiel hier zeigen.

Noch direkt am Handy kann ich sie schon bei facebook zeigen und dort kann man sie nach einem Klick auf das Bild auch grösser betrachten.

Ganz toll geholfen haben mir die Video-Anleitungen von netzwelt.de
Auch wurde hier ganz schnell eine Frage beantwortet und mir dadurch sofort geholfen. Leider funktioniert hier der Link nicht, müsst Ihr mal bei Google gucken.

Das waren jetzt ganz schön viele Instas und Grams aber ich bin soweit zufrieden mit der Sache an der ich eine gute Woche rumgetüftelt habe.
Warum ich das eigentlich getan habe?
Ich finde diese Instagram-Fotos einfach schön, so schön retro. Ich mag ja Fotos und Fotografieren sowieso sehr gerne und dies ist ein tolles Gadget zum Ausprobieren und Rumspielen mit Effekten und Ansichten und Aufnahmewinkeln und und und.
Bewunderer der tollen Instagram-Fotos von Luzia Pimpinella bin ich schon lange und ihre Fotos inspirieren mich immer wieder. Ich finde ihre Fotos und die Bildausschnitte einfach toll und mag die Balance zwischen Instagram- und "richtigen" Fotos in ihrem Blog.

Liebe Grüße
Alexandra

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen