Shop-Eingang

Taschenschau

Hallo zusammen,

ich gelobe Besserung.
Ich werde öfters bloggen.
Ich werde mehr nähen.
Ich werde mehr fotografieren.
Ich werde mehr geocachen.
Ich werde keine Fotos mehr löschen .Arrggghhh.


Da ich ja dummerweise alle Fotos meines Blogs über mein Handy gelöscht habe, habe ich nun beschlossen, sie nicht mühsam wieder einzustellen, sondern einfach einige Sachen, die mir am Herzen liegen nochmal zu zeigen.

Und am Herzen liegen mir selbstverständlich TASCHEN.
Früher habe ich ein Heidengeld für Taschen ausgegeben. Jetzt nähe ich mir ständig neue. Ist kreativer und meistens auch günstiger.
Und wenn schon eine gekaufte, hätte ich schon gerne eine von Photoqueen.....

Ich zeige Euch jetzt mal einige meiner genähten Exemplare.

Es war einmal eine noch recht frische Nähmaschinenbegeisterte, die sich an einer Tasche probieren wollte. Heraus kam dieses hier.
Das ist amtlich meine erste selbstgenähte Tasche. Ich weiss garnicht, wo sie abgeblieben ist. Bestimmt in einem der Kinderschränke.

Ich fand sie damals toll. Sie hatte nichts - keinen Reissverschluss, keine Innentasche aber ich war stolz. 

Schon kurz danach entdeckte ich das Gretelies-Modell. Zum Wenden. Das ist doch mal eine ganz raffinierte Sache. Also mussten Gretelies-Taschen her. 
Die sind supereinfach zu nähen und auch für Anfänger bestens geeignet. Ich nähe sie immer noch gerne.

Für den grossen Einkauf oder den Stoffmarkt sind sie allerdings viel zu klein, also musste etwas grösseres her. Da bietete sich der Allesshopper von farbenmix an. Riesig. Das passt ganz viel Stoff, Schwimmzeug, Büchereizeugs, Einkauf.... rein.

 
 Davon habe ich mittlerweile schon einige genäht und verschenkt oder verkauft, sind einfach praktisch und grossgemusterte Stoffe kommen super zum Einsatz.

Auch ein relativ frühes Werk ist diese Amy-Butler-Tasche. Entdeckt in einer Patchwork-Zeitschrift und auch recht einfach anzufertigen. Lediglich das Legen der Falten hat so seine Zeit gedauert.
Sie gefällt mir auch heute noch sehr gut und war bei meinem damals noch kleinen Mädchen auch heiss begehrt.

    Langsam wuchs dann in mir der Wunsch nach klassischen Handtaschen und ich versuchte mich erstmal an Überschlagtaschen. Hier einige einfache bzw. frühe Modelle

 noch ohne Reissverschluss oder Schnick-Schnack nach eigenem Schnitt.
Oder hier das Modell Urshult von farbenmix als Wendeklappentasche:

 
        So, kleinere Modelle kann ich also auch. Dann wag ich mich doch mal an Reissverschlusstaschen. 
Und wenn schon, dann auch gleich mit selbstgebastelten Schnitt.
Dies hier ist ein Erfolgsmodell. Ich habe schon ganz viele Exemplare genäht, verkauft, verschenkt, getragen, im Schrank hängen. Ich finde die Grösse einfach perfekt und sie sind total angenehm zu tragen.
Das Paris-Modell ist mein aktueller Begleiter:
 Aus tollem Flora-Fox-Stoff:
 Lindas Tasche:
 Das Modell "Green Tea":
 Freundinnen-Taschen als Auftrag. Das hat besonders viel Spass gemacht.

    Selbstverständlich habe ich auch das Modell Balla-Balla von farbenmix ausprobiert:


Das Modell Alles-drin gehört zu meinen Favoriten:


Und weil ihr so gut durchgehalten habt, zeige ich Euch meine absoluten Lieblingstaschen.

Es fängt recht unspektakulär an, was den Schnitt angeht. Ich habe selber etwas rumgebastelt, bis mir der Schnitt so gefiel. Toll ist das Material. Ich hoffe, es gibt hier keine radikalen Vegetarier. Das ist Ziege und ich liebe die Tasche:
Eine weitere meiner Lieblingstaschen ist dieses Modell. Ich weiss garnicht mehr, wie der Schnitt heisst. Kann ich aber rausfinden, falls es jemand wissen will. War toll zu nähen und gefällt mir wegen der Farben und des Motivs auch so gut:

Ganz toll finde ich auch diese Taschen nach dem Schnitt Florabella von farbenmix. Ich mochte den Stoff sofort als ich ihn gesehen habe und wusste, da will ich eine Tasche draus nähen:


Und ganz zum Schluss: meine absolute Lieblingstasche.
Modell: Alles-drin.
Ich mag ja super-gerne diese VW-Busse und diese Stickdatei ist mein absoluter Favorit. Nochmal danke an die liebe Doreen für das Sticken.


Ich hoffe, meine Taschenparade hat Euch gefallen.
Viele Modelle von den Fotos sind schon verkauft, viele trage ich selber.
Schaut doch mal in meinem Shop nach. Manche sind auch noch käuflich. Oder meldet Euch bei mir. Ich nähe Euch eure Tasche nach Wunsche. Nur das VW-Modell. Das ist meins und die nähe ich nicht nach.

In mir schlummern noch soviele Modellideen und Stoffkombinationen. Ich brauche wohl erstmal einen eigenen Taschenschrank.  

Liebe Grüsse und bis bald
Alexandra 
 
 
 
  
 
 

1 Kommentar:

  1. Quatsch - Taschenschrank.
    Plan gleich ein Taschenzimmer, Linda wird ja bald ausziehen -- so in 10 Jahren*gg*

    AntwortenLöschen