Shop-Eingang

Kalender

Ich gebe es hiermit zu: 
Ich bin bekennender Kalender-Junkie und nicht-bekennender Naschzeug-Junkie.
Mit Kalendern kann man mich immer beglücken. 
Ich finde schon ein Plätzchen.

Allein in der Küche habe ich 3.
Einer davon gehört zu meinen Favoriten. Eigentlich ist das ja kein richtiger Kalender, sondern eher ein Tagezähler.
Jeden Tag "klebt" man einen Tag ab.
Gesehen und geordert bei dawanda im Shop von sperlingB   

   
Ausserdem hängt in der Küche unser Familien-Nutz-Kalender, wo man alle Termine sehen kann.
Der Clou ist, dass man die Tage von unten abreisst und so immer eine ganze Woche im Blick hat. 
Ich habe diesen Kalender vor bestimmt schon 12 Jahren entdeckt und kaufe ihn jedes Jahr. Er passt auch so gut an diese schmale Stelle.

Von meiner liebsten Freundin bekomme ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren an Silvester immer den Abreisskalender vom espresso-Verlag. Das ist der, wo dieses Jahr auch der Papst-Rücktritt angekündigt wurde. Der hängt auch in der Küche. Jeden Tag eine neue Karikatur. 


Im (irrtümlich rosa-gestrichenen) Flur steht mein anderer Lieblingskalender.

Die Schöne-Tage-Box - auch von sperlingB .
Wunderschön gemachter Kalender, um schöne Tage aufzuschreiben. Die einzelnen Karten sind wunderhübsch gestaltet, auf der Rückseite hat jede eine Lineatur, wo man seine persönlichen schönen Tage vermerken kann. In vielen Jahren kann man dann zurückschauen und sich erinnern. 
So eine schöne Idee. 
Ende letzten Jahres wurde der Handtaschen-Kalender 
abgelöst durch die elektronische Variante.
 Irgendwie bin ich da immer noch zweigeteilt. Die analogen kann man so hübsch benähen, aber der elektronische ist so schön klein und praktisch und sowieso immer dabei.
Klarer Punktsieg für´s Handy.

Den richtigen Zeitpunkt für´s Beginnen dieses Kalenders habe ich noch nicht gefunden. Ist auch wunderschön gemacht und ich musste ihn natürlich einfach haben. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich ihn bestellt habe.
Selbst meine Kinder haben schon Kalender in ihrem Zimmer.
Stella hat dieses Wochenmodell:
 
Und Linda kommt ganz nach der Mama und hat in ihrem Zimmer auch schon 2 Modelle. 
Einmal das Model des Monats:
   
und dann noch den Wochenkalender vom kleinen Prinzen. 
Den hütet sie besonders, weil sie jedes Jahr einen von unserer Vermieterin in Frankreich bekommt. 
Antoine de Saint-Exupery kommt aus dem Ort, wo wir immer Urlaub machen.
   


So, vielen Dank für Euren Besuch im Kalender-Land.
Bis bald und liebe Grüße
Alexandra























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen