Shop-Eingang

Muffin-Experimente


Hallo zusammen,

irgendwie habe ich entdeckt, daß es Spaß machen kann, mit Muffinfüllungen zu experimentieren.
Letzte Woche hatten wir Toffifee-Muffins. Meine Kinder, ich und einige Damen aus dem Nähkurs fanden sie gut - mein Mann fand sie doof.
Heute habe ich sie noch mal gemacht und werde sie meinen Schwiegereltern anbieten. Mal schauen, wie die Meinung dort so ist. Die restlichen werden morgen für ein Sportevent gesponsort.

Außerdem habe ich heute Rolo in Muffins ausprobiert. Also, ich finde sie gut - klebt etwas an den Zähnen, aber macht Rolo ja auch ohne Muffin.

Zum ersten Mal habe ich Muffins in Silikonförmchen gebacken. Klappt super und sieht so hübsch aus. Die Förmchen habe ich in normale Muffinbackformen gestellt und dann so wie üblich gebacken. Sie ließen sich auch toll auslösen. Vorher habe ich sie mit Sonnenblumenöl eingeölt, aber nur ganz wenig. Ich habe einen kleinen Klecks in meine Hände gegeben und dann die Förmchen damit eingerieben.

Nächste Woche werde ich dann mal Kokos-Raffaelo-Muffins ausprobieren.
Mist, nächste Woche soll ja meine Diät weitergehen - na dann müssen meine Kinder halt dran glauben - und die Damen vom Nähkurs.

Viele Grüße
Namaste
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen