Shop-Eingang

schwierige Eigentumsfrage


Guten Morgen zusammen,Link

das sportliche Großereignis hier im Hause ist vorüber und ich habe endlich mal wieder mehr Zeit zum Bloggen und Nähen.
Linda, Stella und mein Mann sind gestern bei einem hiesigen Lauf gestartet. Okay, Linda und meinem Mann musste ich nicht trainieren helfen (das könnte ich auch nicht) - allerdings Stellas Kindergartengruppe. Hinzu kommt noch Lindas Schultraining für die Fahrradprüfung , bei dem ich ja auch gerne helfe(grrrr).
Wenn man sich dann noch eine Freundin zum Frühstücken einlädt und das morgendliche Sportprogramm erweitert, wird die Zeit ganz schön knapp und ruck-zuck sind zwei Wochen rum.

Nächste Woche ist nun die Fahrradprüfung und dann kehrt hier hoffentlich wieder etwas Ruhe ein.
Mal schauen, was sich die Kinder dann wieder ausdenken.

Ich habe es trotzdem geschafft, etwas zu nähen.
Heute zeige ich Euch das Miss-Liberty-Häcktop mit roter Häkelpasse und Sternchenabschluß.
Bei diesem Teil galt es lange, die Eigentumsfrage zu beantworten.
Eigentlich war es für Linda gedacht - passend zur Liberty-Kombi. Die Größe habe ich auch richtig zugeschnitten und gehäkelt. Nur war mir garnicht mehr bewusst, dass ich die Teile immer mit etwas mehr Weite zugeschnitten habe.
Okay, das Teil war fertig und für Linda definitiv zu klein.
Aber wir haben da zum Glück ja noch die Stella.
Passt eigentlich - aber die Häkelpasse ist natürlich zu weit - rutscht über die Schulter.
Dann probieren wir doch mal was Neues aus und nähen von unten eins von den tollen farbigen farbenmix-Bändern auf die Träger.
Geht .
Ist okay.
Aber eben nur okay.
Da fällt mir doch meine liebe Freundin Doreen ein. Ihre Tochter liegt alters- und größentechnisch genau zwischen meinen und ihr möchte ich immer gerne was Gutes tun, weil sie das auch immer wieder macht. Also, vielleicht passt Jolina ja das Häcktop.
Es passt.
Gefällt aber nicht.
Miss-Liberty trifft absolut nicht den Geschmack von 6-jährigen. Versteh´ich auch.

Also zum guten Schluß ist das Häcktop doch bei Stella gelandet. Sie trägt es wahrscheinlich mit T-Shirt drunter, damit es nicht so rutscht.
Und nächstes Mal passe ich beim Zuschneiden besser auf.

Viele Grüße
und einen sonnigen Sonntag
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen