Shop-Eingang

Stoffabbau Teil 2 oder Nähen für Äthiopien


Guten Morgen zusammen,

Stoffabbau Teil 2 ist Teil eines Charity-Projektes.
Wir haben nun bereits seit 2,5 Jahren ein kleines Patenkind in Äthiopien.
Regelmäßig schicken wir ihr Päckchen mit kleinen Geschenken - meistens sind es Malsachen oder Sticker oder ähnliches.
Nachdem sich sogar Linda von einigen ihrer Playmobil-Männchen getrennt hat (es war wirklich hart für sie), bin ich jetzt an der Reihe.
Ich hatte schon lange die Idee, etwas für Ayane zu nähen. Da wir aber die genaue Größe nicht wissen, finde ich es schwierig Kleidung zu nähen.
Da kam mir die Taschen-Idee.
Diese 3 kleinen Taschen werden also bald den Weg nach Äthiopien antreten und bestimmt nicht die letzten sein. Da gibt es doch noch so viele tolle Stifterollen oder Etuis, die ich nähen könnte.
Hach, endlich habe ich ein drittes Kind zum Benähen.
Aus dem Stoff hatte ich Stella mal eine Bluse genäht. Sah richtig schön hippiemässig aus.
Alle, die auch einem Kind in einem armen Land helfen möchten, können sich hier erkundigen. Es kostet kaum mehr als wir im Monat für Süssigkeiten ausgeben. Und es wird wirklich geholfen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Ich werde jetzt einen Rock für Linda zuschneiden, damit ich auch wieder was vorzuzeigen habe.

Viele Grüße
Alexandra

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Idee zum Stoffabbauen!
    Unser Patenkind ist leider schon 15 und streng gläubige Muslimin in Pakistan, da traue ich mich nicht über so fröhlich bunte Sachen ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen