Shop-Eingang

Ein Kleid, von dem ich mich nie trennen würde

Guten Morgen,
ich dachte mir, ich zeige Euch mal meine genähten Lieblingssachen.
Anfangen werde ich heute mit einem Traumkleid für die damals noch kleine Stella.

Der Schnitt ist auch einer älteren ottobre. Der Stoff ist Ikea-Vintage - wohl schon richtig alt, ich habe ihn bei ebay ersteigert.
Zusammen mit dem gelben Vichy für den unteren Rock eine tolle Farbkombination.
Hier kann man den Schnitt des Kleides gut erkennen. Hinten ist es mit einem langen Reißverschluß versehen.

Das Kleid wurde sehr gerne getragen und schlummert jetzt in einer Erinnerungskiste.
Eigentlich könnte ich das nochmal nähen. Kleider gehen doch immer.

Hier nochmal das gleiche Modell aus dünneren Stoff für Linda - damals zur Einschulung (mein Gott - das ist schon 4 Jahre her!)
Ich finde, es wirkt ganz anders. Auch wunderschön, aber Stellas hat durch den dickeren Stoff mehr Stand.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und schwitzt nicht so!

Viele Grüße
Alexandra

1 Kommentar:

  1. So süsse Kleider, habe diesen Schnitt auch erst vor ein paar Wochen das erstemal genäht. Habe mich gerade sehr über Deinen superlieben Kommentar bei KuB gefreut und setze Dich auf meine Liste.
    Ganz liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen