Shop-Eingang

Mal nichts Genähtes


Habe ich Euch schon von unserem neuen Hobby erzählt?

Wir gehen jetzt geocachen. Das macht irre viel Spaß, die Kinder gehen mal freiwillig in die Natur und man hat beim Spazierengehen ein Ziel (meistens mehrere).

Hier findet Linda einen Cache über einem kleinen Kanal. Der war nicht besonders gut versteckt, wir haben ihn schon vom Fahrrad aus gesehen, aber da gibt es noch ganz andere Verstecke. Am Wochenende haben wir mit 4 Personen bestimmt 30 Minuten nach einem Versteck gesucht - und das soll noch nicht mal allzu lange sein. Da soll es noch viel kniffligere geben.
Teilweise muss man im Vorfeld oder vor Ort Rätsel lösen um an weitere Koordinaten zu kommen. Da müssen wir leider noch passen oder den lieben Onkel Rolf (danke - danke - danke) zu Rate ziehen, weil wir leider noch kein GPS-Gerät haben.
Mein Handy ist leider auch keine große Hilfe - hat zwar ein Navi und funktioniert beim Autofahren wunderbar, bei so feinen Suchen ist es aber ganz schnell an seinen Grenzen.
Alles in allen macht es einen Riesenspaß und ich freue mich schon auf den Urlaub, wenn wir in Frankreich Caches suchen.

Ach, das mit den Nicht-genähten hat nicht ganz geklappt. Ist aber purer Zufall, dass Linda eine "Nonita"-Hose trägt.

Viele Grüße
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen