Shop-Eingang

Eulerei

 
Meine Kinder laufen hier ständig mit Eulen im Arm rum. Da wird es Zeit, Euch auch mal welche anzubieten.
 

Ich habe einen Schwung Eulenschönheiten genäht und sie sind schon in den Shop geflogen.
 

Aber soviele machen eigentlich auch ganz schön was her, oder?


Jetzt mal ein paar Neuigkeiten aus dem Hause hier.
Nach einem langen "Leidensweg" wurde ja nun endlich festgestellt, dass Stella nicht etwa dumm (haben wir auch nie gedacht) oder störrisch (naja) ist, sondern einfach nur auf einem Ohr kaum was hört. 
Das erklärt auch die ganze Entwicklungsverzögerung, die bei ihr prognostiziert wurde. Sie hört wahrscheinlich schon lange / vielleicht schon immer so schlecht.

Klar, dass man da spät beginnt zu sprechen, oder zu laufen (Gleichgewicht) oder manche Sachen, so wie Spielregeln oder ähnliches nicht versteht. Sie hat sie ja wirklich nicht verstanden, weil sie sie nicht gehört hat.
Ein Ohr ist gesund, kann aber auch nicht alles kompensieren.

Nach der Diagnose waren wir richtig erleichtert, weil sich ja jetzt so vieles erklärt.
 
Ganz kurz vor Ostern, Gründonnerstag, hat Stella dann ihr Hörgerät bekommen.
Und was soll ich sagen, wir sind alle begeistert.
Wir haben das Gefühl, dass Stella mittendrin statt daneben steht. Und das bei ganz vielen Dingen. 

Auch motorisch hat sich einiges getan. Sie traut sich immerhin schon auf´s Fahrrad und kann eine Feuerwehrstange runterrutschen. Da wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen.

Wir sind froh, dass wir ihr so ein ganz grosses Stück Lebensqualität mehr geben konnten, auch wenn es bei manchen Begebenheiten natürlich lästig ist, ein Hörgerät zu tragen. Es darf z.B. nicht nass werden, Sandschlachten sollten damit auch nicht veranstaltet werden und es muss öfter "durchgepustet" werden, wenn sie vom Sport oder Spiel schwitzt.
Aber es ist schon ein grosses Stück Routine für uns und für sie geworden und es hat auch noch niemand was Doofes gesagt.

Ich wünsche ihr, dass sie ein ganz grosses Selbstvertrauen aufbaut und es auch im Teenie-Alter ganz selbstverständlich trägt.
Aber bis dahin haben wir ja noch ganz viel Zeit.

Danke für´s Lesen.
Ich kann nur allen Eltern empfehlen, einen Pädaudiologen aufzusuchen. Ein normaler HNO-Arzt hat bei Stella keine Hörprobleme festgestellt und das bei einem Hörvermögen von nur 20% rechts.





Liebe Grüße
Alexandra

 


 

1 Kommentar:

  1. Die Eulen sind wunderschön! Immer wenn ich etwas höre, was Kinder betrifft, berührt mich das tief! Ich freue mich deshalb aufrichtig, dass Stelle geholfen werden konnte!!!!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen