Shop-Eingang

Da simmer dabei...

... das ist prima!

Helau und Alaaf.

Selbstverständlich sind hier in den vergangenen Jahren auch Karnevalskostüme entstanden.

Zugegeben: die meisten für Linda. Stella war jahrelang ein rosa Plüscheinhorn, weil es so schön kuschelig war.

Angefangen sind wir mit einem Hexenkostüm. Es sollte keine schöne Hexe sein. Süß war sie trotzdem.

Ganz plötzlich vollzog sich vor einigen Jahren bei Linda der Wechsel von der Prinzessin zum Cowgirl. Von einem Tag auf den anderen waren Prinzessinnen doof und Cowgirls cool. Mmmh. Sollte dann wohl so sein. Ich find Cowgirls auch cooler als Prinzessinnen.
Das Karnevalskostüm musste da auch passen. Ich habe aus Fleece und Baumwollfrottee das Original-Jessie-Outfit aus Toystory nachgenäht. Hat super Spaß gemacht und ich finde immer noch, dass es toll aussieht. Und Linda war so glücklich. Der Vergleich mit der Puppe fällt auch sehr positiv aus, oder?
 Nach zweijähriger Tragezeit aus dem Cowgirl-Outfit herausgewachsen, haben wir uns an ein China-Girl-Kostüm gewagt. Der Stoff ist von Ikea. Der Schnitt ist ein abgewandelter Blusenschnitt von farbenmix. 
 Dann kam die Liebe zu Harry Potter und natürlich zu Hermine Granger. Lindas neue Heldin, nach Jessie, dem Cowgirl.
Ich habe versucht, die Hogwarts-Schuluniform so detailgetreu wie möglich nachzunähen. 
Von dem Ergebnis war Linda absolut begeistert.
   


 Und wie die Zeit so ins Lande geht: Dieses Jahr hat Stella ihr Debüt als Hermine gefeiert. Sie hat sogar noch die originalgetreuen Haare, aber selbstverständlich nicht den Stolz und die Liebe zur Person Hermine.
 Zwischendurch wurde noch ein Last-Minute-Helloween-Kostüm gewünscht. O-Ton Linda: Mama, ich gehe heute abend auf eine Helloween-Party. Du kannst mir doch bestimmt was nähen. Innerhalb von ein paar Stunden. Im Euro-Shop habe ich einige Tischläufer mit Spinnenmotiv gefunden und grob als Spinnenfrau-Kostüm zusammengenäht. War garnicht so schlecht.
 Im letzen Kindergartenjahr wollte Stella als Indianermädchen gehen. Vorbild dieses Kostüms war Regenbogen aus der Kinderserie Yakari.
Es macht irre Spaß, diese Kostüme nachzunähen. Hat mir bei Jessie und Hermine schon einen Riesenspass gemacht.


 Dieses Jahr haben wir es uns relativ einfach gemacht. Im Januar haben wir im Disneyland Minnie-Maus-Ohren gekauft und dazu habe ich rot-weiß-gepunktete Röcke genäht. Fertig war die süsse Minnie-Maus. Gefällt uns richtig gut und wird und bestimmt auch nächstes Jahr begleiten.





 So, und damit Ihr nun auch noch richtig was zu Lachen habt, zeige ich Euch hier ein Kostüm, was ich vor einigen Jahren für eine Pyjama-Party genäht habe. Leider war es viel zu gross für mich, so dass ich es nur an diesem einen Abend getragen habe. Aber es hat allen gefallen und ich bin zwischen den vielen Schlafanzügen schon sehr aufgefallen.

 

 Durchgestylt war ich bis zu den Puschen.
 Ich hoffe, unsere kleine Kostümschau hat Euch Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Alexandra



    

1 Kommentar:

  1. Also erzählt hattet Ihr davon ja schon, aber gesehen hatte ich es bisher nicht.

    Steht Dir außerordentlich gut! *lach*

    LG Doreen

    AntwortenLöschen